[31DC2016] Day 13: Animal Print




http://www.chalkboardnails.com/2016/08/the-31-day-nail-art-challenge-2016.html



Tag 13! Animal Print läuft ja in der Regel immer auf Zebra, Leopard Print und dergleichen hinaus. Ich hatte vor Ewigkeiten mal Maniküren mit Vogelfedern gesehen, so dass ich mich daran gesetzt habe.



Für die, die solche Maniküre auch gerne nachmachen würden. Ich hab bei Sammy ein gutes Tutorial gefunden, die ich auch genutzt habe. Den einzigen Step, den ich geändert hab, war das Feilen der Federn am Nagelende. Ich habe es mit einer Nagelschere gut abgeschnitten bekommen. Kleiner Hinweis von mir: keine zu feinen Federn nehmen und nie den Kiel durchschneiden (sonst endet es wie auf dem kleinen Finger). Versucht von Anfang an die Federn gut zu platzieren damit ihr keine überstehenden Kanten an der Nagelhaut habt.

Als Lackgrundlage habe ich "327 Granite Grey" von kiko genutzt. Am Ende hab ich die Federn mit vielen Schichten Überlack versiegelt damit die Fläche glatt ist. 


No. 13 means animal print! I decided for a feather manicure instead of a leo print. My feathers are from a craft shop (I bought them like 10 years ago for some art at school). If you want to re-create such a manicure: Sammy has an awesome tutorial on her blog which I also used! The only thing I have changed is the filing down of the feathers (I cut them). If you re-create it: don't cut the quill or it'll be a mess like on the pinky finger. And try to put the feathers on a good spot or you'll have to deal with problems at the cuticles.

My base colour is "327 Granite Grey" by kiko. I have used three or four coats of top coat to seal the feathers and get a very even finish.







Kommentare